Osterfeuer 2013 in Elsnigk

Wir haben es wieder geschafft, ein Osterfeuer für unsere Gemeinde Elsnigk zu organisieren. Gemeinsam wollten wir den Winter vertreiben.

Nachdem viele Osterfeuer in unserer Umgebung abgesagt wurden, eröffnete am 30.3.2013 unser Bürgermeister Herr Karl Baukuß um 19.00 Uhr auf den Sportplatz mit  einer kleinen Ansprache das Osterfeuer.

Viele Familien aus Elsnigk, sowie Gäste aus anderen Orten folgten unserer Einladung. Sie ließen sich nicht vom Schnee und der Kälte vertreiben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Getränketeam aus Aken Heike Haake war vorbereitet mit kalten sowie auch heißen Getränken. Der Glühwein wurde sehr gut von den Besuchern angenommen und für die Kleinen gab es heißen Tee.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Elsnigk sorgten wieder wie im vorigen Jahr für das leibliche Wohl, durch Ihre Helfer gab es Bratwürste und Steak ´s vom Grill.

Der Höhepunkt war aber in diesem Jahr unsere kleine Tombola, welche durch zahlreiche Sachspenden unserer umliegenden Firmen veranstaltet werden konnte.

Für unsere Kleinen standen süße Überraschungen bereit, welche von den Helfern und Kameraden der FFw Elsnigk verteilt wurden.

Wir sind der Meinung es ist uns gelungen, wieder mal einen schönen Abend gestaltet zu haben, dies konnte uns aber nur gelingen durch intensive Vorbereitung und fleißigen Helfern.

Unser Dank gilt vor allem den Sponsoren für die Sachspenden!

Danke!

  • Styling Eck Heike Schmidt
  • Elsnigker Bauernkorb
  • KFZ Werkstatt Mario Keller
  • Heizung und Sanitär Frank Vörtler
  • Yes Sport
  • Fahrradgeschäft  Ralf Rosteck
  • Futterhandel Steffen Steinborn
  • Sportgaststätte „Haus am See“
  • Floristikgeschäft Ramona Turnier
  • Christoph Donath
  • Vagabund Automaten GmbH

Kerstin Klaus im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Elsnigk

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.